Pilgern


gemeinsam unterwegs sein: Pilgerwege 2017

Pilgertage rund um den Schüberg 24. bis 28. Juli 2017

Auf dem Weg sein – das heißt, immer wieder aufbrechen, gehen und ankommen. Rasten, wieder losgehen, manchmal umkehren und dann doch weitergehen. Was will bleiben, was will sich wandeln? 
Wir laden ein, in diesen Tagen dem eigenen Weg nachzugehen. Wir nehmen Geschichten aus der Bibel und Märchen mit auf unsere Wege in das Stormaner Umland. Auf dem eigenen Weg sein: Das schmeckt nach Verheißung und Verwandlung.

Unsere Unterkunft ist das Tagungshaus am Schüberg, wir übernachten in Einzel- und Doppelzimmern. Unsere Verpflegung: Beim Frühstück verpflegen wir uns mit Proviant für den Tag, abends werden wir mit einem guten Essen vom Haus versorgt.

Maximale Teilnehmerzahl: 16,
Kosten: 300,00 Euro
Anmeldung und Information bei Ulrike Dorner: E-Mail schreiben
0175/5157520

weitere Angaben finden Sie im Flyer:

Pilgertage rund um den Schüberg 2017 (pdf/1,9 MB)


Vier Himmelsrichtungen – vier Wege Ökumenisches Pilgerprojekt an Himmelfahrt 24. bis 28. Mai 2017

Unterwegs von Ratzeburg nach Bardowick

Himmelsrichtungen – Osten, Süden, Westen und Norden. Von einem Ort aus aufbrechen und einer Richtung folgen. Vier Tage zusammen sein, einfach leben, draußen sein bei Wind und Wetter. Wir brechen auf, sind unterwegs und kommen immer mehr bei uns an. Die Tagzeitengebete, Schweigezeiten und geistliche Impulse geben den Tagen ihren Rhythmus.
Das Pilgerprojekt hat im letzten Jahr mit dem Weg nach Osten (Schwerin) begonnen, dieses Jahr führt er nach Süden, dann nach Westen und Norden, alle Wege beginnen in Ratzeburg. 
Wir übernachten auf Isomatten, auf dem Fußboden, in einfachen Quartieren, Gemeindehäusern und Kirchen. Beim Frühstück versorgen wir uns mit ausreichend Proviant für den Tag, abends gibt es eine Suppe.
Für das schwere Gepäck steht ein Fahrzeug zur Verfügung.

Maximale Teilnehmerzahl: 20
Kosten: 100,00 Euro
Der Pilgerweg ist ausgebucht, wir führen eine Warteliste.

Informationen bei Ulrike Dorner: E-Mail schreiben
0175/5157520

Weitere Angaben finden Sie im Flyer:

Himmelfahrtswege 2017 (pdf/3,1 MB)


Weitere Informationen über Pilgerwege und Pilgerangebote

www.pilgern-im-norden.de
www.jacobus.de