Gemeinde leiten

Als Leitungsorgan der Kirchengemeinde hat der Kirchengemeinderat eine komplexe Verantwortung mit zahlreichen Aufgaben und Verpflichtungen. Viel Zeit und Energie investiert ein Kirchengemeinderat mit dem Erfüllen von Verwaltungs-, und Organisationsaufgaben.

Manchen Menschen ist es zu viel und sie wünschen sich Zeiten, in denen über Inhalte, Themen oder auch Persönliches gesprochen wird. Vielleicht um gemeinsam an einer Quelle aufzutanken, über die persönlichen Glaubenswege ins Gespräch zu kommen oder sich einander als geistliche Gemeinschaft kennenzulernen – an einem Wochenende, im Rahmen einer jährlichen Klausur zum Beispiel. Dann ist es gut, wenn alle Personen des Kirchengemeinderats ihren Kopf und Rücken frei haben, sich an dem Geschehen ohne Verpflichtungen zu beteiligen. Damit dieses möglich wird, bieten wir Ihnen an, die Aus-Zeiten Ihres Kirchengemeinderates mit Ihnen zu planen und in der Durchführung die Leitung / Moderation zu übernehmen.

Außerdem kommen wir zu Ihnen in die Gemeinde, in den Kirchengemeinderat, um über Themen miteinander ins Gespräch zu kommen, die Sie in Ihrer geistlichen und theologischen Kompetenz als Leitungsorgan stärken möchten.