Kirche Unterwegs

Unsere Angebote für Camping-Urlauber

Für viele Menschen ist Camping der einzig wahre Urlaub. Wussten Sie, dass die Kirche auch dort vertreten ist? Auf sieben Campingplätzen an Nord- und Ostsee werden auch in diesem Jahr ca. 75 ehrenamtlich Mitarbeitende zeigen, dass die Kirche zum Leben einfach dazu gehört.
Die Teams, die ehrenamtlich arbeiten und einen Teil Ihres Jahresurlaubs einbringen, bieten vielfältige Veranstaltungen für Groß und Klein an. Die Angebote reichen von der Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 3 Jahren und Ihre Eltern über Spiel- und Bastelangebote für Familien bis zu Abendwanderungen und Camperabenden. Am Sonntag feiern wir einen Gottesdienst für Große und Kleine. Den Tag beschließt ein Abendsegen als Einladung zur Besinnung bei Kerzenlicht und Musik.

Hier ein paar Impressionen aus der Arbeit von Kirche Unterwegs:

Konzept Kirche Unterwegs (pdf/117 KB)