Einladende Gemeinde sein

Kultur der Gastfreundschaft, Glaubenskurse, Gemeindeaufbauprojekte und missionarische Initiativen.
Mission gehört zum Wesen der Kirche. Christliche Gemeinschaft ist Salz und Licht in dieser Welt. Und es entspricht der Liebe zu den Menschen, das Evangelium von der Gnade Gottes zu bezeugen. Sie orientiert sich dabei einfühlsam an Gottes Wirken in dieser Welt und für diese Welt.

Wie aber kann das heute geschehen, wenn eine rasant wachsende Zahl von Menschen in ihren Familien nichts mehr vom christlichen Glauben mitbekommen? Wie kann das geschehen, wenn viele Menschen zunehmend indifferent gegenüber religiösen Fragen sind? Wie kann das geschehen, wenn alte Muster der Verkündigung nicht mehr greifen? Wie kann das geschehen, ohne zu drängen oder zu vereinnahmen? Welche Wege entsprechen den Bedingungen von Pluralismus und Individualismus unserer Zeit? Wir suchen mit Ihnen Wege, die Ihrer Gemeinschaft und den Bedingungen vor Ort entsprechen. Dabei beraten wir Sie nicht nur bei punktuellen Initiativen, sondern ermutigen zu vielfältig kombinierten Schritten für eine nachhaltige Prägung einladender Kultur.