Vom Aufbrechen, den eigenen Weg gehen und Ankommen

Halbjahresgruppe von Februar bis Juni 2021


Sa 20. Feb 2021, 10:00 Uhr - Sa 19. Jun 2021, 17:00 Uhr

Einüben in einen neuen Lebensstil. Schritte für eine spirituelle Persönlichkeitsentwicklung. Sich mit anderen für ein halbes Jahr auf den Weg machen.

Klarheit gewinnen, wo ich stehe, was mich umtreibt, wonach ich mich sehne. Gemeinsam Schritte gehen zu mehr Achtsamkeit, Tiefe im eigenen Glauben und Gelassenheit.

Fünf Samstage in einer verbindlichen Gruppe.
Körper- und Wahrnehmungsübungen, Meditation, der kreative Umgang mit biblischen Texten, Rituale und Gespräche helfen dabei, unsere Wege bewusster zu gehen.

Termine und Themen:
jeweils 10 bis 17 Uhr

20. Februar 2021:
Wer bin ich? Wo bin ich? Wo stehe ich?

6. März 2021:
Ich suche meinen Weg. Was ruft mich?

17. April 2021:
Von Hindernissen, Widerständen und Kräften– meine Angst, meine Gefährdung und meine Gaben und Möglichkeiten

8. Mai 2021:
Ich bin unterwegs. Was ist wirklich wesentlich? Die Freude und Mühe des Weges.

19. Juni 2021:
Ankommen und Abschluss. Ernte, Dank, Klage, Würdigung des Fragmentarischen. Stärkung für Weiteres.

Wo:
Christian Jensen Kolleg Breklum

Leitung:
Pastorin Magda Hellstern-Hummel, Referentin für Spiritualität im Gemeindedienst der Nordkirche
und Claudia Hansen, Geistliche Begleiterin

Kosten:
85,- € für alle fünf Samstage inkl. Verpflegung,

nur als gesamte Veranstaltung buchbar.

Weitere Informationen:
bei Magda Hellstern-Hummel,
Telefon 0170-1048767

Eine Kooperation mit der Ev. Frauenarbeit in Nordfriesland

Anmeldung bis 20. Dezember 2020
Evangelische Frauenarbeit Nordfriesland
Claudia Hansen
Kirchenstrasse 4
25821 Breklum
Tel.: 04671- 6029-924
Mail: E-Mail schreiben

Halbjahresgruppe Nordfriesland (pdf/1007 KB)

zurück