Nur durch ein Ja

Unterwegs mit Maria


Vier Wochen Tag für Tag mit Maria unterwegs:

Glauben üben, im Advent einen Weg für mich finden, wie ich gegenwärtiger, präsenter, vertrauensvoller leben kann. Ruhe- und Besinnungszeiten entdecken und begehen. Zeit für mich, Zeit für Gott, Zeit für Besinnung und Gebet in meinem Leben einräumen.

Dazu gibt es ein neues Buch, herausgegeben vom Gemeindedienst: „Nur durch ein Ja – Unterwegs mit Maria – Geistlicher Übungsweg im Advent“, das für vier Adventswochen Material und Impulse enthält.

Verlag Lutherische Verlagsgesellschaft
ISBN 978-3-87503-218-5
Erscheinungsjahr 2018
Seiten 64, farbig
Einband kartoniert

Magdalene Hellstern-Hummel und Frank Puckelwald, Referenten für Spiritualität beim Gemeindedienst, bieten dazu eine Einführung an am 25. September 2018 von 18.30 bis 21.30 Uhr im Dorothee-Sölle-Haus, Königstr. 54 in Hamburg-Altona. Sie klären Fragen rund um alles Organisatorische: wann, wie lange, mit wem etc. Dabei begehen sie alle Schritte eines Treffens, stellen Sammlungs- und Ankommensübungen vor, geben Impulse für die Austauschrunde, bieten Zugänge zum Thema und stehen für alle Fragen rund um das Thema zur Verfügung.

Bei Interesse bieten sie die Veranstaltung auch in anderen Kirchenkreisen an.

Anmeldung bei Birgit Lubitz (Gemeindedienst der Nordkirche: E-Mail schreiben)


zurück