Zukunftsdialog Kirche und Tourismus

Zukunftsdialog Kirche und Tourismus am Dienstag, 21. Juni 2022, 13.30 – 15.30 Uhr
Hauptkirche St. Jacobi Hamburg, Jacobikirchhof 22
Viel ist von einer Zeitenwende in diesen Tagen die Rede. Doch was heißt das für Kirche und Tourismus? Die Entbehrungen der Corona-Pandemie wirken nach und der unerwartete Krieg in der Ukraine hat Ängste und Unsicherheiten ausgelöst.

Entsprechend groß ist die Sehnsucht nach dem „kleinen Glück“, nach Frieden und Erholung:
Endlich wieder reisen, Menschen treffen, körperlich und seelisch auftanken, den Tag genießen und zur Ruhe kommen – das wünschen sich viele.

Kirche und Tourismus ist jetzt besonders gefragt:

Was können und wollen wir dazu beitragen, um die zahlreichen Hoffnungen zu erfüllen? Wo sehen wir die Chancen dieser neuen Nachdenklichkeit und wo auch die Grenzen der hohen Erwartungen unserer Gäste?

Lassen Sie uns miteinander ins Gespräch kommen.

Prof. Dr. Christian Antz, Deutsches Institut für Tourismusforschung, Heide
Dr. Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Kiel
Andreas Jensen, Oberkirchenrat, Referat Seelsorge, Gemeindeformen, Gottesdienst im Kirchenamt der EKD, Hannover
Thomas Roßmerkel, Kirchenrat, Evang. Lutherische Landeskirche in Bayern, Referat für Tourismus, München
Und Ihnen. Wir freuen uns auf Sie!

Für die Anmeldung, bei Rück- oder Nachfragen melden Sie sich gerne bei mir
E-Mail schreiben

Im Anschluss daran findet um 16.00 Uhr der Abschiedsgottesdienst von Ulrich Schmidt mit anschließendem Empfang statt.